Elefant des Tages: Lovely Elepunk

TRIER. Vom 19. Juli bis 18. Oktober findet die “Elephant Parade Trier-Luxemburg” statt. 16vor stellt alle Elefantenskulpturen, die in Trier zu sehen sind, vor. Heute: “Lovely Elepunk” von Jette Joop.

"Lovely Elepunk" von Jette Joop. Foto: Elephant ExpoGanz in Gold, mit Punkfrisur und Schmuck an den großen Ohren, der inzwischen schon entwendet wurde, ist der “Lovely Elepunk” einer der prächtigsten Teilnehmer der “Elephant Parade”. “Elefanten stehen für mich für Kraft und familiären Zusammenhalt. In jeder Herde gibt es rebellische Charaktere, die die Gemeinschaft auf neue Wege führen können”, sagt die Designerin Jette Joop über ihre Arbeit. “Sie sind zwar unbequem und rau, aber besitzen oft ein goldenes Herz. Dies ist meine Inspiration zum ‘Lovely Elepunk’.”

Der goldene Elefant ist der Trierer Charity-Elefant für nestwärme e.V. Deutschland. Er wird am 26. Oktober in der Bobinet-Halle versteigert. Der Erlös kommt im Gegensatz zu den anderen Versteigerungseinnnahmen dem Trierer Verein zugute. Der Kontakt zu Jette Joop kam über die nestwärme-Gründerin Petra Moske zustande, die die Designerin bei einer Gala kennengelernt hat. “Sie war von unserer Arbeit angetan und hat ihre Hilfe bei geeigneten Projekten angeboten”, so Moske. Dieses Angebot wurde nun für die “Elephant Parade” dankbar angenommen.

Name: Lovely Elepunk
Künstler: Jette Joop
Standort: Hosenstraße
Charity-Partner: nestwärme e.V.

Hier geht es zum Elefanten des Vortages.

Print Friendly

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Unterstützen

In Evernote merken