Union setzt 2011 auf Adams

TRIER. Triers Christdemokraten haben ihren Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat und Mainzer Landtagsabgeordneten Bertrand Adams als Wahlkreiskandidaten für die Landtagswahl im März kommenden Jahres aufgestellt.

Für den Ehranger votierten am Donnerstagabend auf einem Parteitag der CDU im Rheinischen Landesmuseum 63 von 67 Stimmberechtigten. Damit kam Adams, der vor einem Jahr für seinen Parteifreund Christoph Böhr in den Landtag nachrückte, auf ein Ergebnis von knapp über 94 Prozent. 2006 war der Fleischermeister noch als B-Kandidat angetreten, nach dem Mandatsverzicht Böhrs übernahm er dessen Sitz im Mainzer Landtag.

Dieses Mal übernimmt die B-Kandidatur der Architekt und stellvertretende CDU-Kreischef Udo Köhler, der am gestrigen Abend 90,77 Ja-Stimmen auf sich vereinen konnte. Köhler gehört seit der Kommunalwahl im vergangenen Jahr auch dem Stadtrat an. (cb)

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Print Friendly

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Unterstützen

In Evernote merken