Neue Runde im Bildungsstreik
TRIER. An der Universität formiert sich erneuter Protest gegen die Studienbedingungen. Für Mittwoch rief der Arbeitskreis Protest zu einer Vollversammlung der Studenten auf.
Morgen findet zugleich der bundesweite Aktionstag des Bildungsstreik-Bündnisses statt.
“Wir müssen uns wehren, nicht nur gegen Kürzungen, sondern auch gegen ausbleibende Erhöhungen.Wir müssen Solidarität zeigen und klar machen, dass wir nicht nur gegen Kürzungen im Bildungssystem sind, sondern Bildung in den Familien beginnt und soziale Selektion nicht nur im Bildungssektor zementiert wird”, heißt es in einer Erklärung des AK Protest, der nach eigener Darstellung für Ende Juni gemeinsam mit Schülern eine Aktionswoche ausrichten wird. Der Bildungsstreik soll auch in Trier in eine neue Runde gehen, kündigen die Initiatoren an.
Im vergangenen Wintersemester hatten Studenten über Wochen das Audimax der Universität besetzt und mit Demonstrationen in der Innenstadt auf ihre Anliegen aufmerksam gemacht.
Die Vollversammlung findet um 13 Uhr im Audimax auf dem Campus I statt.
Zum Thema: Protestwelle erreicht Trierer Uni-Campus
von 16vor




